Ingelns neuer Bürgerkönig schafft einen Rekord

und Vater und Töchter stellen drei Würdenträger

Das hatte es in der Vereinsgeschichte noch nicht gegeben: Ingelns neuer Bürgerkönig Wilko Finke (50) hat seiner Absicht, diese Würde zu erringen, ordentlich Nachdruck verliehen und in dem Zeitraum seit dem zurückliegenden Weinfest im August unglaubliche 450 Schüsse auf die Scheiben abgegeben! Belohnt wurde er nun für seinen Sieg-Teiler von 11,1 – dem besten Schuss überhaupt in der gesamten neuen Königsriege – mit der dekorativen Bürgerscheibe und der Königskette!
Dass dies aber kein einzelner Glücksschuss war, zeigen etliche weitere hervorragende Ergebnisse, die Finke, der an nahezu allen Schießterminen des Vereins dabei war, erreicht hat. Darunter waren noch weitere bemerkenswerte Teiler, die für den Sieg über die übrigen Teilnehmer des Bürgerschießens ebenfalls locker gereicht hätten.

Noch bis kurz vor der Proklamation war am Samstagnachmittag auf die Königsscheiben geschossen worden, und eines der dabei erzielten Ergebnisse hatte dadurch noch die Reihenfolge der Sieger verändert.
Am Abend verfolgten die zahleichen Anwesenden im Ingelner Schützenhaus dann mit Spannung die Bekanntgabe der neuen Würdenträger durch den 1. Vorsitzenden Andreas Aue:

Würde Name Teiler
Lichtpunkt-Königin Nele Breitenherdt 16,8
Schülerkönig Jonas Zimmermann 44,9
Jugendkönig Jonas Grote 52,7
Alterskönigin Bettina Lehmann 59,8
Alterskönig Wolfgang Klammt 57,5
Schützenkönigin Ariane Breitenherdt 11,8
Schützenkönig André Breitenherdt 27,2
Bürgerkönig Wilko Finke 11,1
Merkel-Kette Jürgen Schmidt 14,7

Anschließend wurden durch Oberschießsportleiter Uwe Klokow weitere Sieger aus verschiedenen Disziplinen des zurückliegenden Schützenjahres bekanntgegeben und ausgezeichnet:

DuCarrois-Pokal Damen Simone Finke 35,5
DuCarrois-Pokal Herren Tom Schneider 9,8
Gedächtnis-Pokal Damen Ulrike Schuchardt 18,0
Gedächtnis-Pokal Herren Klaus Machurig 26,7
Niedersachsen-Pokal Simone Finke 44,2

= 1,8 Abweichung
vom Soll (46)

Die Würdenträger des Jahres 2023 (von links): Schießsportleiter Christoph Warnecke und Uwe Klokow – Wilko Finke – Ariane Breitenherdt – Jürgen Schmidt – Nele Breitenherdt – Bettina Lehmann – Wolfgang Klammt – 1. Vorsitzender Andreas Aue. (Wegen anderer Verpflichtungen fehlen die weiteren oben genannten Würdenträger leider auf dem Foto.)

Alle sehen dem Schützenfest in Ingeln-Oesselse vom 2. bis 4. Juni mit großer Freude entgegen und werden dabei den Schützenzug bei den Ausmärschen anführen.

Festprogramm:

Freitag, 2. Juni 2023

20:00 Uhr Kommers im Festzelt, dabei

  • Siegerehrung für das Firmenschießen
  • Festball mit DJ, Tanzmusik für Jung & Alt

Samstag, 3. Juni 2023

12:00 Uhr Antreten zum Austragen der Königsscheiben

16:00 Uhr Kinder- und Seniorennachmittag

19:00 Uhr Partynacht mit Live-Band

Sonntag, 4. Juni 2023

11:00 Uhr Zeltandacht

11:30 Uhr Katerfrühstück für alle angemeldeten Gäste

13:00 Uhr Empfang der Gastvereine und Musikzüge

14:00 Uhr Abmarsch zum großen Umzug durch Ingeln und Oesselse

15:15 Uhr Darbietungen der Musikzüge

danach Stimmung und Tanzmusik mit DJ

An allen Tagen freier Eintritt!

Eine gemeinsame Veranstaltung der Schützenvereine aus Ingeln und Oesselse.

Proklamation am Samstag, 20. Mai 2023
Markiert in: