Weihnachtsfeier mit Proklamation am 3. Dezember

Nachdem die Weihnachtsfeier wegen der hinlänglich bekannten Gründe zweimal ausfallen musste und im vergangenen Jahr lediglich eine Jahresabschluss-Siegerehrung mit begrenzter Personenzahl stattfinden konnte, versammelte sich am vergangenen Samstag eine große Schar Schützinnen und Schützen im Ingelner Schützenhaus.
Der Festausschuss hatte mit viel Aufwand weihnachtlich dekoriert und zu Beginn konnten sich alle mit einer reichhaltigen Schlachteplatte stärken.

Nun konnte der SV „Horrido“ Ingeln nach der zweijährigen Zwangs-Unterbrechung auch wieder die traditionellen Winter-Würdenträger proklamieren, um deren Titel wieder eine große Anzahl Teilnehmer im Schießwettbewerb mit dem Luftgewehr gekämpft hatte.

Die Sieger waren:

WinterköniginSylvia Tamme(Teiler 25,4)
WinterkönigJürgen Schmidt(Teiler 8,9)
PrinzessinLea Flake(Teiler 32,3)
PrinzAndreas Aue(Teiler 32,8)
Die Winterkönigswürdenträger 2022
(von links) Winterkönig Jürgen Schmidt, Winterkönigin Sylvia Tamme, Prinzessin Lea Flake, Prinz Andreas Aue

Aus den Wettbewerben des zurückliegenden Halbjahres wurden aber noch etliche weitere Sieger mit Pokalen und Orden belohnt:

WettkampfKlasseSiegerRingTeiler
Übungsschießen Luftpistole(Jahresbeste/r)Jürgen Schmidt159
Jahresbester der Monatsbesten LGTom Schneider8,3
Freihandpokal LuftgewehrTom Schneider348
Seniorenpokal LuftgewehrJürgen Schmidt24,3
Sportleiterpokal LuftgewehrAndré Breitenherdt192
Sportleiterpokal LuftpistoleAndré Breitenherdt89
Uschu-Pokal LGUlla Machurig14,6
Preisschießen LGFrauenSimone Finke77,6
MännerAndreas Aue41,5
Kleinkaliber-PokalMännerAndreas Aue385
FrauenSilvia Aue352
Drei-Stellungs-Kampf KleinkaliberMännerAndreas Aue569
FrauenKira Schuchardt544
Freihandpokal Jugend LGJugendklasseNela Klammt179
Drei-Stellungs-Kampf LGJugendklasseJonas Grote255
Vereinsmeister LGJugendklasseJonas Grote195
Zwei-Stellungs-Kampf LGSchülerklasseRomy Grote180
Vereinsmeister LGSchülerklasseRomy Grote90
Lichtpunkt-SchießenMiniklasseNele Breitenherdt175,4

Weitere Preise und Auszeichnungen für die zurückliegende Schieß-Saison werden bei der Jahreshauptversammlung am 7. Januar 2023 vergeben.
Der Schützenverein „Horrido“ Ingeln macht nun eine Winterpause, bevor das Schießen am 10. Januar wieder beginnt.

Ingeln hat wieder Winterkönige
Markiert in: