In seiner Sitzung vom Samstag, 03.07.2021 hat der Vorstand beschlossen, dass ab dem kommenden Dienstag, 06. Juli wieder der reguläre Schießbetrieb stattfindet!
Wir müssen zwar noch verschiedene gesetzliche Bestimmungen beachten, gehen aber davon aus, dass wir mit den damit verbundenen Einschränkungen zurechtkommen werden.
  1. Alle Besucher des Schützenhauses müssen ihre Anwesenheit dokumentieren, entweder durch Eintragung in die ausliegende Liste oder durch Nutzung der LUCA- bzw. Corona-Warn-App.
  2. Im Schützenhaus dürfen sich maximal 25 Personen gleichzeitig aufhalten.
  3. Wenn immer möglich, soll der empfohlene Mindestabstand eingehalten werden.
  4. Die Gewehre und Pistolen sowie weitere Schießausstattung sind vor und nach der Benutzung von den schießenden Personen selbst mit Desinfektionsmittel zu reinigen!
Personen mit vollständigem Impfschutz, Genesene und Kinder unter 14 Jahren werden bei der Höchstzahl von 25 nicht mitgezählt.

Damit wir die derzeit relativ günstige Infektionslage maximal nutzen können, wollen wir in diesem Jahr auf die sonst übliche Sommerpause verzichten und bis zur Weihnachtsfeier (sofern diese möglich sein wird…) durchmachen.

Alle im 1. Halbjahr 2020 begonnenen Schießwettbewerbe werden fortgesetzt und um die Disziplinen des 2. Halbjahres ergänzt sowie gemeinsam für die Siegerehrung während der Weihnachtsfeier gewertet. Eine Ausnahme ist das Schießen um unsere Königswürden – damit starten wir dann erst wieder im kommenden Jahr.

Das Schießen um die Jubiläumsscheibe und die Würde als Jahrhundertkönig/in wird jetzt allerdings auch fortgesetzt, damit wir diesen Wettbewerb in diesem Jahr abschließen können.

Wir hoffen, dass wir alle gesund und mit möglichst wenigen Einschränkungen durch den Sommer kommen und die Virus-Entwicklung uns nicht wie im vergangenen Jahr wieder einen Strich durch die Rechnung macht!

Schützenhaus öffnet wieder ab 06.07.2021
Markiert in: